>Interview. Deutscher Fan über WM und das erste deutsche Spiel

14 jun

>

Viele von meinen Lesern lernen, studieren oder sind Deutschlehrer. Deshalb wird dieses Interview auch auf deutsch veröffentlicht!
Da viele Brasilianer mich fragen, wie die Stimmung in Deutschland zur Zeit der WM (Weltmeisterschaft) ist, habe ich ein Interview mit Marcel gemacht, er hat einen Youtubekanal und ist auch sehr aktiv bei Twitter.

Wer gewinnt diese WM?
Deutschland oder Spanien denk ich!

Warum denkst du das?
Weil Spanien eigentlich in den Qualispielen überzeugt hatte und natürlich Europameister ist.

Bist du überrascht mit der Art, wie Deutschland gespielt hat? Hast du vorher schon gedacht, dass das Ergebnis so gut sein würde?

So direkt nicht, aber ich mein wir haben eine junge Mannschaft aus der U21 Mannschaft die Europameister geworden sind, also werden die bestimmt auch Weltmeister! Heiß auf die WM sind sie alle mal.

Bist du ein typischer Fußballfan?  Hast du schon eine Deutschlandflagge irgendwo aufgehängt?
So direkt nicht, ich gucke mir gerne auch mal Bundesligaspiele an, aber ich mag Länderspiele mehr. Ich habe schon gewisse Fanartikel, aber so schlimm ist es nun wieder auch nicht!

Du hast einen Youtubekanal (ich habe ihn mir schon angeschaut). Sprichst du da auch über die WM?
Ja klar, wenn WM Thema ist kommt das auch mal in meinen Videos vor.🙂

Man sagt in Brasilien, Deutschland hat nur wegen der ausländischen Fußballspieler gewonnen, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben, wie zum Beispiel der „ex-Brasilianer“ Cacau. Glaubst du, dass das stimmt?
Ist Schwachsinn gestern hat man gesehen, dass auch ein Müller ein Tor schießen kann.😉

Mit wem möchtest du unbedingt Deutschland spielen sehen? Warum?
Marin Klose Podolski und dann die normale Aufstellung!🙂

Noch eine Frage… Ein Spiel, das du noch gern sehen möchtest. Deutschland gegen wen?
Deutschland gegen Italien die Revanche🙂

Deixe uma resposta

